Dienstag, 11. März 2014

Vegane Kohlrouladen


etwa 8-10 Weißkohlblätter
1 rote Paprika
100gr Sojahack + Gemüsebrühe
Worchestersauce
1 große Zwiebel
50ml passierte Tomaten
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, evtl. Chili
Olivenöl
300 ml Gemüsebrühe
Soße nach Wahl

Sojahack etwa 10 Minuten in Gemüsebrühe kochen. In der Zeit das harte, untere Ende der Kohlblätter entfernen und sie etwa 8-10 Minuten in heißem Wasser kochen. Dabei bitte darauf achten, dass sie biegbar, aber nicht zu weich werden, da sie sonst beim "Verpacken" reißen.
Sojahack dann in einem Sieb ausdrücken und anschließend mit Gewürzen und Worchestersauce würzen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, das Sojahack, sowie  klein gewürfelte Paprika und Zwiebel hinzu geben und anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig werden passierten Tomaten dazu geben und nochmal ein paar Minuten in der Pfanne lassen. Nochmal mit gewürzen abschmecken.

Die Kohlblätter dann mit etwa 3 Löffeln des Sojahacks befüllen und zu Päckchen einschlagen. Ich hab sie dann mit Nähgarn, da ich keinen Bindfaden hatte, zusammengebunden. ;D In Auflaufformen geben und mit Gemüsebrühe übergießen. Für 10-15 Minuten bei 200° im Ofen lassen. Mit brauner Soße oder auch Bechamelsoße essen.


1 Kommentar:

  1. Geniales Rezept - Ich liebe Kohlrouladen und mache sie fast genauso, nur mit Wirsing anstatt Weißkohl, so wie bei meiner Omma ��

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...